Deutschland

Messerattacke in Manchester: Drei Verletzte – Mann festgenommen

0

Mann nach Messerangriff in Manchester festgenommen

Anti-Terror Einheit ermittelt, für größere Gefahrenlage bestehen laut Polizei jedoch keine Hinweise.

Manchester: Ein Video zeigt, wie ein Mann nach einem Messerangriff von der Polizei überwältigt wurde. (Quelle: Reuters)


Im britischen Manchester ist es am Silvesterabend zu einer Messerattacke gekommen. Die Polizei geht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Bei einer Messerattacke im zentralen Bahnhof der englischen Stadt Manchester sind am Silvesterabend drei Menschen verletzt worden. Ein Mann wurde festgenommen. Die Polizei geht von einem terroristischen Hintergrund aus. Das teilte die Greater Manchester Police am Dienstag mit.

Der Mann soll drei Menschen mit einem Messer an einem Tram-Bahnsteig verletzt haben. Die Anti-Terror-Einheit hatte die Ermittlungen übernommen. Nach Angaben der Zeitung “Manchester Evening News” berichteten Augenzeugen, der Angreifer habe “Allah” gerufen.

Stichverletzungen im Unterleib und im Gesicht

Eine Frau und ein Mann, beide zwischen 50 und 60 Jahre alt, wurden mit Stichverletzungen im Unterleib und teilweise auch im Gesicht ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Polizeibeamter wurde wegen einer Stichwunde an der Schulter behandelt, kurz darauf aber wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die Verletzungen sind laut Polizei nicht lebensgefährlich.

Derzeit werde die Wohnung des Verdächtigen in Manchester durchsucht, sagte ein Polizeisprecher bei einer Pressekonferenz am Vormittag. Premierministerin Theresa May dankte in einer Mitteilung den Einsatzkräften. “Meine Gedanken sind bei denen, die bei der mutmaßlichen Terrorattacke gestern Abend in Manchester verletzt wurden”, sagte May.
 

 
Einem Augenzeugen zufolge hatte der Angreifer mit einem großen Küchenmesser auf seine Opfer eingestochen, wurde aber rasch von herbeieilenden Polizisten mithilfe von Pfefferspray und einem Elektroschocker überwältigt. In einem kurzen Video, das der Fernsehsender BBC zeigte, war zu sehen, wie mehrere Beamte einen Mann am Boden fixierten.

Tipps gegen den Silvester-Kater: Abhilfe bei Kopfschmerzen und Übelkeit

Previous article

Bottrop: Mann fährt gezielt Menschen um – “Klare Absicht, Ausländer zu töten”

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Deutschland