Deutschland

Kanzlerin Angela Merkel nimmt an Trauerfeier für George H.W. Bush teil

0

Angela Merkel: Die Bundeskanzlerin fliegt kurzfristig nach Washington, um der Trauerfeier von George H. W. Bush beizuwohnen. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa)

Nach dem Tod des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush wird Angela Merkel nach Washington reisen. Die Bundeskanzlerin will an der Trauerfeier am Mittwoch teilnehmen. 

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird an der Trauerfeier für den verstorbenen früheren US-Präsidenten George Bush nach Washington fliegen. Sie breche am Dienstag in die US-Hauptstadt auf und werde unmittelbar nach der Trauerfeier am Mittwoch wieder nach Berlin zurückkehren, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Er begründete Merkels Kurzreise nach Washington mit der Rolle, die Bush für die deutsche Einheit gespielt habe.

Merkel hatte den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump kurz am Rande des G20-Gipfel getroffen. Die EU fürchtet immer noch die Verhängung von neuen US-Strafzöllen gegen europäische Firmen. Deutsche Automanager sind am Dienstag für ein Gespräch im Weißen Haus geladen.

Grünen-Politiker Kretschmann kommt mit Helikopter zur Wanderung

Previous article

Das Ende der Zeitumstellung kommt frühestens 2021

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Deutschland